Erfahrung & Ausbildung

Nach abgeschlossener Ausbildung im Friseurhandwerk besuchte ich eine Kosmetikschule mit Abschlussprüfung.

Als Inhaberin einer Kosmetik-und Fußpflegepraxis besitze ich langjährige Berufserfahrung.

Als Referentin für kosmetische Produkte konnte ich internationale Erfahrung sammeln,  Meine Arbeit führte mich nach Singapur, Malaysia, Korea und in die Sowjetunion.

Weitere Ausbildungen:

  • Körperarbeit bei Gerda Boysen (Körper-Arbeit-Wahrnehmung-sehen-fühlen-lesen)
  • Shiatsu Massage
  •  APM(Akupunktur Massage nach Penzel)
  • Bindegewebsmassage (rebalancing)
  • Diplomierte Ayurveda Therapeutin (SEVA Akademie )

Die Ausbildung zur Ayurveda -Therapeutin wie auch das Erlernen der Shiatsu Massage fanden jeweils in Arbeitszyklen statt, die sich über mehrere Jahre erstreckten.

Die Shiatsu Massage durfte ich bei einem indischen Großmeister erlernen.

Was haben Sie als Kosmetik- oder Fußpflegekunde von meinen Kenntnissen der Shiatsu Massage?

Die Massage der Meridiane und die Stimulation bestimmter Akupressurpunkte ist wie das finden einer Goldader. 

Tiefenentspannung und Wohlfühlerlebnin können unmittelbar eintreten.

Sie können dieses Zusatzangebot buchen 

  • für Schulter und Nacken bei ihrer kosmetischen Behandlung 
  • für ihre Füße bei der Fußpflege.